Kreativwoche – Murals

„Mach was Großes – deine Zukunftsvisionen“

 

„Die Zwei Wege der Zukunft“

 

Wir beschäftigten uns mit dem Thema „vom aussterben bedrohte Tier- und Pflanzenarten“. Für unsere Gruppe war es wichtig zu zeigen, wie die Zukunft aussehen kann – deshalb gibt es 2 Seiten, eine schöne mit Tieren und Pflanzen und eine zweite mit Fabriken und etwas trostlos. In dieser Woche haben wir gelernt, wie es ist klein zu planen und dann an eine große Wand zu malen.

IMG_5194-min        IMG_5305-min      IMG_5314-min        IMG_5355-min(1)   IMG_5337-min         IMG_5328-min

 

„Blick in die Zukunft“

 

Unsere Themen sind Weltraum, Technologie, Freiheit, Neue Welt, friedliche Menschen, wenige Autos. Wir haben die Technik des Laberns und Taping angewendet. Die grunsätzliche Idee dahinter war, dass wir uns anhand dieser Themen einen Komet überlegt haben. Danach kam die Idee – lass uns ein Portal machen! Hier ist eine Stadt zu sehen, die die Zukunft zeigt. In dieser Woche war sehr gut, dass wir am Tablet geplant und gezeichnet haben. Die neuen Techniken, die wir gelernt haben, waren Taping, Schablone und Doodle.

IMG_5331-minIMG_5102-min IMG_5195-min IMG_5276-min IMG_5283-min IMG_5300-min IMG_5307-min IMG_5343-min IMG_5356-min

 

„Blätter, Blumen, Kleben“

 

Hinter unserem Bild steht die Natur. Ich mag die Natur sehr gerne und bin jeden Tag dort. Sonne und Natur machen mir sehr gute Laune. Wenn ich draußen bin, geht es mir besser. Ich entspanne mich und treffe mich mit Freunde. Von dieser Woche habe ich vieles mitgenommen, z.B. wie diese Tape-Art funktioniert. Es hat gut geklappt und ich bin mit dem Bild sehr zufrieden.

IMG_5359-minIMG_5103-min IMG_5258-min IMG_5279-min IMG_5326-min IMG_5335-min IMG_5336-min

 

 

„Menschenrechte und Freiheit“

 

Wir interessieren uns für die Themen: Menschenrechte, Freiheit, Frieden, Liebe, LGBTQIA+ Rechte. Vorbeilaufende Leute sollen unser Bild sehen und sich mit diesen Themen beschäftigen. Die Techniken die wir angewendet haben sind u.A. Bubbleschrift, Highlighten/Schattieren usw. Wir haben in der Schule ein paar Erfahrungen mit Graffiti gemacht, und sind mittlerweile seit Jahren in dieser Szene aktiv. Wir haben diese Woche unterschiedliche Graffiti-Styles gelernt, z.B. Figuren, Doodle, Schriften…“

 

IMG_5233-minIMG_5274-min IMG_5295-min IMG_5332-min IMG_5347-min IMG_5348-min

Dieses Projekt wurde gefördert durch den ZEISS Standortförderfonds. Vielen Dank dafür!