Dancehall wird oft als der „Hip Hop der Karibik“ bezeichnet, doch das trifft es noch nicht genau – Künstler wie Elephant Man, Sean Paul oder Ce’Cile stehen auch im deutschsprachigen Raum für den Ausdruck jamaikanischer Kultur, welcher Musik und Tanz fest miteinander verbindet. Einfache Schritte und eingängige Musik animieren zum Mittanzen.
Wir werden Steps aus verschiedenen Jahren lernen (Oldschool, Middle School, New School) und neben dem Male Style und dem wohl bekannteren Dancehallqueen Style auch Freestyle – Tanzen trainieren.

Dancehall ist für Neugierige, Einsteiger und Unentschlossene gleichermaßen geeignet. Jeder, der Lust hat, ist willkommen. Ihr könnt hier eure gelernten Steps vertiefen, euch austauschen und habt die Möglichkeit, noch mehr über jamaikanische Tanzschritte und verschiedene Styles zu erfahren. Wir erarbeiten gemeinsam kleine Choreografien und trainieren Isolation und Flexibilität.

Wir sind eine Gruppe tanzbegeisterter Menschen, die sich in den Kopf gesetzt haben, Dancehall in Jena zu tanzen und dadurch auch in Thüringen bekannter zu machen. Einige von uns haben mehr, andere noch nicht so viel Erfahrung mit dieser Tanzrichtung. Doch das Wichtigste haben wir alle: Begeisterung und Motivation.

Meldet euch bei Fragen gern direkt bei uns.

Jeden Dienstag: 18:00 – 20:00 Uhr
im polaris

Ansprechpartner sind Tina & Suzie

tina.blossey@gmx.de