„Die Cucumbers“ zu Deutsch: Gurken, sind eine zehnköpfige Showtanz- und Hip Hop-Formation aus Jena, die sich 2012 im Hochschulsport gegründet hat und mittlerweile in einer eigenständigen Abteilung dem Basketballverein Science City Jena e.V. angehören. Da die Tanzgruppe keinen Trainer hat, kann jeder seine Ideen zu Choreografien, Musikwahl, usw. einbringen. Mit viel Leidenschaft und Engagement hat sich die Formation bereits im Mai in der Kategorie „Newcomer“ bei der UDO European Streetdance Championships unter die besten 10 Gruppen aus ganz Europa getanzt. Einen weiteren großen Erfolg feierten sie mit dem 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der UDO in Mannheim, durch den sich „Jenas Gurken“ erfolgreich für die Teilnahme an der Streetdance Weltmeisterschaft 2015 in Glasgow qualifizierten. Die unzähligen Eindrücke bei den Worldchampionships waren unbeschreiblich, werden noch lange in Erinnerung bleiben und haben vor allem für die neue Saison motiviert, um an diesen Erfolgen anzuknüpfen.

Weitere Informationen sind unter www.facebook.com/CucumbersTanzformation zu finden.

Jeden Mittwoch: 18:00 – 22:00 Uhr
im polaris