Kreativwoche – Murals
„Mach was Großes – deine Zukunftsvisionen“
„Die Zwei Wege der Zukunft“
Wir beschäftigten uns mit dem Thema „vom aussterben bedrohte Tier- und Pflanzenarten“. Für unsere Gruppe war es wichtig zu zeigen, wie die Zukunft aussehen kann – deshalb gibt es 2 Seiten, eine schöne mit Tieren und Pflanzen und eine zweite mit Fabriken und etwas trostlos. In dieser Woche haben wir gelernt, wie es ist klein zu planen und dann an eine große Wand zu malen.
„Blick in die Zukunft“
Unsere Themen sind Weltraum, Technologie, Freiheit, Neue Welt, friedliche Menschen, wenige Autos. Wir haben die Technik des Laberns und Taping angewendet. Die grunsätzliche Idee dahinter war, dass wir uns anhand dieser Themen einen Komet überlegt haben. Danach kam die Idee – lass uns ein Portal machen! Hier ist eine Stadt zu sehen, die die Zukunft zeigt. In dieser Woche war sehr gut, dass wir am Tablet geplant und gezeichnet haben. Die neuen Techniken, die wir gelernt haben, waren Taping, Schablone und Doodle.
„Blätter, Blumen, Kleben“
Hinter unserem Bild steht die Natur. Ich mag die Natur sehr gerne und bin jeden Tag dort. Sonne und Natur machen mir sehr gute Laune. Wenn ich draußen bin, geht es mir besser. Ich entspanne mich und treffe mich mit Freunde. Von dieser Woche habe ich vieles mitgenommen, z.B. wie diese Tape-Art funktioniert. Es hat gut geklappt und ich bin mit dem Bild sehr zufrieden.
„Menschenrechte und Freiheit“
Wir interessieren uns für die Themen: Menschenrechte, Freiheit, Frieden, Liebe, LGBTQIA+ Rechte. Vorbeilaufende Leute sollen unser Bild sehen und sich mit diesen Themen beschäftigen. Die Techniken die wir angewendet haben sind u.A. Bubbleschrift, Highlighten/Schattieren usw. Wir haben in der Schule ein paar Erfahrungen mit Graffiti gemacht, und sind mittlerweile seit Jahren in dieser Szene aktiv. Wir haben diese Woche unterschiedliche Graffiti-Styles gelernt, z.B. Figuren, Doodle, Schriften…“
Dieses Projekt wurde gefördert durch den ZEISS Standortförderfonds. Vielen Dank dafür!
noch keine Anmerkung