„Träume und Wirklichkeit“ – das Thema des diesjährigen Kulturpraktikums der 11.Klassen des CZG vom
13-17.06.22. In den Räumen des polaris und der Imaginata konnten die Schüler*innen in 6 Workshops ihre Kreativität ausleben. In nur 4 Tagen wurde ein vielseitiges und spannendes Programm zusammengestellt, welches am 17.06. in der Schule präsentiert wurde.
Mit Workshops in Tanz, Musik, Theater, Pantomime und Fotografie wurde das Thema auf verschiedene Weise und individuell von jeder Gruppe interpretiert und dargestellt. Dabei haben sich die Schüler*innen eigenständig mit dem Thema auseinandergesetzt. Die Tanzgruppe beispielsweise erstellte eine selbst gestaltete Choreografie. Der KuPra-Song durfte natürlich dieses Jahr auch nicht fehlen. Der Song „Alles nur in meinem Kopf“ von Andreas Bourani begleitete die Projektwoche der Schüler*innen und brachte Gänsehaut-Feeling zur Präsentation. Die Dokumentationsgruppe hielt die Ergebnisse und Arbeiten mithilfe von Videosequenzen und Fotos über die gesamte Woche hinweg fest und machte die finale Präsentation außergewöhnlich.