Lade Veranstaltungen
Find Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

August 2019

Kurzfilm Projekt „Youtube meets democracy“

12. August um 10:00 bis 16. August um 16:00
polaris,
Camburger Straße 65
07743 Jena Thüringen
+ Google Karte
julien-andrieux-332817-unsplash

In der letzten Ferienwoche verwandelt sich das polaris in ein Filmstudio mit verschiedenen Filmsets. Unter dem Motto „YouTube meets democracy“ widmen wir uns den Themen Demokratie und Mitbestimmung. Kommt vorbei, wenn ihr Lust habt in einem kleinen Team einen Film zu gestalten und startet eure eigene YouTube Kampagne! Wir freuen uns auf ein Projekt mit unseren Bündnispartnern cellu l’art Festival e.V. und VereinT Zukunft Bilden e.V. Teilnehmerbeitrag: 3€/ Tag Alter: 10-14 Jahre  

Mehr Infos »
Oktober 2019

Nordstern – Zirkusprojekt „MOrmeltier –der Kleingartenverein“

14. Oktober um 09:00 bis 18. Oktober um 16:00
clowns-klein

Taucht eine Woche lang in die Welt des Kleingartens „MOrmeltier“ ein. Während dort am Wochenende die reinste Kleingartenidylle herrscht, ereignet sich in der Woche allerhand Kurioses. Gartenzwerge werden lebendig, die Fische im Teich feiern eine Party und die Möhren machen Radau. Wir werden gemeinsam die Woche gestalten, uns in verschiedenen Zirkusworkshops ausprobieren und vor allem viel Spaß haben! Alter von 10 bis 17 Jahren. Anmeldung unter: Zirkus MoMoLo Eine Kooperation von polaris und Zirkus MoMoLo

Mehr Infos »

World-Café zur Thüringer Landtagswahl 2019

22. Oktober um 17:00 bis 19:00
IMG_0157

Kommt vorbei und löchert die Jenaer Direkt-Kandidaten*innen der stärksten Parteien in entspannter Umgebung mit Fragen zu Themen, die Euch wirklich interessieren! Ob Umwelt, Öffis oder Digitalisierung – alle Fragen, die Euch am Herzen liegen, sind erlaubt. Unterstützende Moderation erhaltet Ihr von den Mitarbeiter*innen des Jugendparlaments Jena und des Jugendzentrums polaris.

Mehr Infos »
Dezember 2019

Weihnachtssingen mit Weihnachtsmarkt unter’m Weihnachtsbaum

6. Dezember um 15:00 bis 18:00
Sammelplatz beim großen Tannenbaum,
Emil-Höllein-Platz 1 Jena-Nord
+ Google Karte
lichter

Zum gemütlichen Einstimmen und weihnachtlichen Einsingen zum Nikolaustag am 6. Dezember seid Ihr herzlich eingeladen! Für das leibliche Wohl, winterliche Getränke und leckeres Essen ist gesorgt. Zudem gilt es, gemeinsam mit 50 Personen, die eine Zipfelmütze tragen, das Lied „Oh Tannenbaum“ zu singen und damit 500€ für das Netzwerk „Nord für Nord“ zu gewinnen, gespendet vom Rewe-Markt Nord I. Also kommt vorbei und: Zipfelmütze nicht vergessen! Wir freuen uns auf Euch!

Mehr Infos »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen